Yahoo Video News

Neuer Konkurrent für YouTube?

Bis jetzt ist Yahoo’s Videoabteilung nicht wirklich konkurrenzfähig. Deswegen soll der Druck auf den Marktführer YouTube erhöht werden. Yahoo CEO, Marissa Mayer liebäugelt scheinbar mit der Übernahme von Vimeo. Das Portal glänzt mit seinen hochwertigen Filmen und könnte mit der finanziellen Schlagkraft von Yahoo dem Konkurrent YouTube einige Prozentpunkte am Markt abnehmen.

Ein Jahr zuvor hatte Marissa Mayer versucht Dailymotion zu kaufen. Das scheiterte allerdings an einem Veto der französischen Regierung. Später verkündete Yahoo zudem kein Interesse mehr an Dailymotion zu haben.

Zusätzlich zu den Übernahmegerüchten, heißt es außerdem, dass Yahoo versucht YouTube-Stars abzuwerben. Nach Berichten soll das auch geglückt sein. Ein Lockmittel seien höhere Werbemittel, berichtet Re/Code.

Hinter den Stars von YouTube steht eine riesige Community. Ein paar werden dem Ruf ihres Lieblings folgen. Den Weg nach Yahoo werden allerdings nicht alle gehen. Die Frage wäre dann, ob sich diese Sache rentiert. Vielleicht bietet Yahoo den YouTubern auch eigene Shows an. MyVideo hat das erfolgreich mithilfe von Gronkh, Pietsmiet und einigen anderen erfolgreich in die Tat umgesetzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s