YouTube etwas anders nutzen

Wer einen YouTube-Kanal hat, der hat vermutlich auch verschiedene YouTuber abonniert. Mindestens einmal täglich wird dann in die Abobox geschaut, ob etwas Neues veröffentlicht wurde. Um diesen „Alltagstrott“ zu entfliehen, gibt es hier einmal ein paar Webseiten, mit denen man YouTube anders nutzen kann.

PetitTube

Die unglaubliche Zahl von 100 Stunden Videomaterial werden jede Minute auf YouTube hochgeladen. Da stellt sich die Frage wer das alles schauen wird. Natürlich ist klar, dass die meisten Videos von nur sehr wenigen geschaut werden, auch weil sie sehr schwer zu finden sind. Für Abhilfe sorgt da die Seite PetitTube. Hier findet der Suchende Videos, die niemand sehen möchte oder nur auf Zuschauer warten. Allerdings sind die meisten Videos nicht mehr der höchsten Qualität produziert, so dass bei vielen die Zuschaueranzahl gerechtfertigt ist.

BoooTube

Die Videos, die BoooTube sammelt, wurden gesehen und für schlecht befunden. Auf der Seite gibt es die am schlechtesten bewerteten Videos auf YouTube sorgfältig aufgelistet. Wer schon immer einmal auf der Suche nach Empörung war, wird hier schnell fündig. Aber auch hier gibt es natürlich die obligatorisch schlecht produzierten Videos zu finden.

YouTubeOnRepeat

Ein neues Lieblingsvideo auf YouTube gefunden? Am besten hört man es die nächsten Stunden, weil es so gut ist. Allerdings muss man immer wieder auf den Startbutton drücken. Für eine Endlosschleife auf YouTube sorgt u.a. die Seite YouTubeOnRepeat, für stundenlanges Musik hören ohne Unterbrechung.

ViralVideos.com

Auf der Suche nach dem nächsten Hit auf YouTube stöbert so mancher stundenlang durch das Videoportal. Aufgelistete populäre Videos gibt es auf viralvideos.com. Damit bleibt man immer auf dem neuesten Stand. Andere Tipps um virale Videos zu finden, gibt es in einen älteren Blogbeitrag.

Die Liste wird vervollständig, sobald ich eine neue Seite zu dem Thema finde.

Update:

Pluto.TV (YouTube-Videos im Fernsehformat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s