YouTube-Einkommen berechnen

Die Webseite Socialblade, die Statistiken u.a. zu YouTube-Kanäle sammelt und für jeden zugänglich macht, hat schon früher neben den aufgeführten Zahlen das geschätzte Einkommen des YouTube-Partners gelistet.

Jetzt hat die Seite einen Rechner vorgestellt, mit dem jeder verschiedene Einstellungen treffen kann, um das Einkommen auf der Videoplattform zu berechnen.

YouTube-Eimkommen-Rechner

Die Funktionen umfassen die Eingabe eines Kanals, der täglichen Views und dem geschätzten CPM. Letzterer beschreibt den Tausenderkontaktpreis (Click per Mille), also den Einnahmen, wenn 1000 Zuschauer das Video und damit die Werbung gesehen haben.

Selbst beim kleinstmöglichen Wert bekommen Top-YouTuber noch beachtliche Summen. Bspw. verdient Gronkh dann immer noch ca. 100 000 US-Dollar im Jahr. Bei ihm kann man aber durchaus von einem höheren Wert ausgehen, da seine Videos sehr beliebt sind und auch Werbetreibende anlocken.

Auf YouTube fasst das Videoamt den Rechner noch einmal zusammen und testet ihn an verschiedenen YouTubern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s